Liebe Balletteltern, liebe Ballettschüler,

 

Es ist endlich so weit:

Unser Ballett-Fernunterricht kann beginnen!

Bitte untenstehenden Link anklicken und unser ballettinternes Passwort eingeben!

 

 

 

Mit den besten Grüssen,

Evelyn Jl Puefken 

 

 

Hier geht's zum Ballett-Fernunterricht:


Aktuelles!

 

Wichtige Info zum Corona-Virus!

 

 

Liebe Ballett-Eltern, liebe Ballettschülerinnen,

Bis zuletzt hatten wir gehofft, diese Maßnahme vermeiden zu können, aber leider ist es nun doch soweit:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, der landesweiten Schließungen von öffentlichen Schulen und Kitas und den dringenden Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts können wir leider nicht verantworten, den Ballettunterricht im Moment abzuhalten.

Zum Schutz aller Beteiligten sehen wir uns deshalb gezwungen, den Ballettunterricht ab Dienstag, den 17. März bis zum Ende der Osterferien (17. April) auszusetzen.
Wir werden uns selbverständlich bemühen, die ausgefallenen Stunden nachzuholen, sobald sich die Lage wieder entspannt und auch die öffentlichen Schulen den Unterricht wieder aufnehmen.

Diese sicher in allen Bereichen nicht einfache Zeit soll aber keine völlig „ballettlose“ Zeit für unsere Schülerinnen werden:
Durch die Möglichkeiten des Internets werden wir diese Zeit als eine Art „Fernunterricht“ nutzen können: Über WhatsApp werden wir Ihnen Empfehlungen z.B. auf speziell ausgewählte YouTube-Videos zusenden, die im Sinne unseres Unterrichtsstoffes und -Stiles weiterführend sind. Sowohl zum Ansehen, als auch zum Mitmachen/Mittrainieren (für die Kleineren am besten zusammen mit Ihnen, den Eltern), zur eigenen Tanz-Inspiration und - für die Älteren - auch zum Einblick in die Tanzgeschichte.

Wir hoffen sehr, dass alle gesund bleiben - und dass wir bald wieder zusammen weiterarbeiten können!

Mit den besten Wünschen und Grüßen,


Evelyn Jl Puefken